arsmanus-Logo / Pferdekopf mit Hand
Kontakt

Tanja Müller


DIPO-Pferdephysiotherapeutin

+49 (0)152 088 73 614

gerne auch per WhatsApp

vorrangig unterwegs im Raum:

Enzkreis - Pforzheim

Schwarzwald-Baar-Kreis

westliches Baden-Württemberg

Über mich:


Seit vielen Jahren darf ich unter anderem an meinen eigenen Pferden erfahren, wieviel positiven Einfluss eine einfühlsame "Be-Hand-lung" auf das Wohlbefinden und die Gesundheit der Pferde nehmen kann. Angespornt von den wunderbaren Reaktionen meiner Tiere auf meine Hände, ist es mir wichtig, diese Verbindung auch mit fundiertem Fachwissen zu untermauern. Inzwischen habe ich unterschiedlichste Weiterbildungen, Seminare und Fachstudien betrieben. Dabei schloss ich auch bei dem Deutschen Institut für Pferdeosteopathie (DIPO) eine Weiterbildung zur DIPO-Pferdephysiotherapeutin erfolgreich ab. Viele weitere Dozenten erweitern laufend meinen Horizont. Besonders die sanften Techniken, zum Beispiel die Methoden von Jim Masterson, liegen mir am Herzen.


Was ich von allen Pferden, die ich mittlerweile behandeln durfte, zurückbekomme, spornt mich immer wieder an, jedem Tier die best passendste Behandlung zu geben und dabei alle Kunstfertigkeit in meine Hände zu legen.


Um diesem Anspruch gerecht zu werden, ist mir nicht nur der gefühlvolle Umgang mit jedem einzelnen "Patienten" wichtig, sondern auch eine ständige Weiterbildung, um mein Angebot und meine Techniken zu verfeinern.


Sehr gerne stehe ich auch Ihnen bei Ihrem Tier zur Seite.